Datenschutz

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Dienstleistung interessieren und sich ggf. bei uns bewerben bzw. uns beauftragen möchten. Im Folgenden erklären wir, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten und halten weitere in diesem Zusammenhang relevante Informationen bereit.
Vorab: Personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage oder einer Bewerbung machen. Wir behandeln Ihre Daten verantwortungsbewusst und entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen. Die strenge Vertraulichkeit aller persönlichen Daten hat für uns höchsten Stellenwert.
Als privatrechtliches Unternehmen unterliegen wir den Bestimmungen der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und den Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns als auch von unseren externen Dienstleistern beachtet werden.

Was sind personenbezogene Daten?
Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person (im Folgenden „betroffene Person“ genannt).

Wer ist verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?

Kaunzner  Personalmanagement
Geschäftsinhaberin: Diana Kaunzner
Kontaktdaten der verantwortlichen Stelle
Augustusburger  Str. 189, 09127 Chemnitz
Tel: +49 (0) 371 52 02 771   Fax: +49 (0) 371 52 03 91 79
E-Mail: info@kaunzner-personal.de
Homepage: www.kaunzner-personal.de 


Qualitäts- und Datenschutzbeauftragte: Nancy Seidel

Zweck der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die betroffene Person zum  Zwecke ihrer Bewerbung um ein Beschäftigungsverhältnis, soweit dies für die Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses mit dem von uns vermittelten Kontakt erforderlich ist. Rechtsgrundlage ist dabei § 26 Abs. 1 i.V. m Abs. 8 S. 2 BDSG. Dabei handelt es sich um Stammdaten, ggf. vorhandene Kenntnisse, Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Bewerbungsfoto) sowie Nutzungs- bzw. Bestandsdaten. Diese Daten werden verwendet, solange dies für die Entscheidung über das Bewerbungs- bzw. Vermittlungsverfahren erforderlich ist, bzw. bis zum Widerruf durch die betroffene Person. Wir können die personenbezogenen Daten weiterhin speichern, soweit dies zur Verteidigung gegen mögliche Rechtsansprüche erforderlich ist.
Die Bewerbungsunterlagen werden grundsätzlich spätestens vier Monate nach Bekanntgabe einer Absageentscheidung gelöscht, sofern nicht eine längere Speicherung aufgrund von Rechtsstreitigkeiten erforderlich ist oder die betroffene Person einer weitergehenden Speicherung zum Zwecke einer möglichen späteren Vermittlung zugestimmt hat.

Rechtsgrundlage laut Art. 6, DSGVO
Die betroffene Person hat ihre Einwilligung zur Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten für einen oder mehrere bestimmte Zwecke erteilt. Diese Einwilligung ist gegeben, sobald die Datenschutzerklärung in dem von uns bereitgestellten Kontaktformular akzeptiert wurde.

Welche Kategorien personenbezogener Daten verarbeiten wir?
Wir verarbeiten Daten, die mit der Bewerbung der betroffenen Person in Zusammenhang stehen. Dies können allgemeine Daten zur Person (wie Namen, Anschrift und Kontaktdaten), Angaben zur beruflichen Qualifikation und Schulausbildung oder beruflichen Weiterbildung sein oder andere Angaben, die uns die betroffene Person im Zusammenhang mit der Bewerbung übermittelt. Im Übrigen können wir von der betroffenen Person öffentlich zugänglich gemachte, berufsbezogene Informationen verarbeiten, wie beispielsweise ein Profil bei beruflichen Sozialen Media-Netzwerken (z. B. XING, LinkedIn).
Empfänger, denen die Daten ggf. mitgeteilt werden

  • Öffentliche Stellen bei Vorliegen vorrangiger Rechtsvorschriften (z. B. Behörden)Extern
  • Auftraggeber und Auftragnehmer gemäß § 11 BDSG B. potenzielle Arbeitgeber) im Zuge des Vermittlungsverfahrens von diesen Empfängern erwarten wir die Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen, um die Vertraulichkeit und Sicherheit der uns von der betroffenen Person anvertrauten Daten zu gewährleisten. Des Weiteren wird vorausgesetzt, dass die personenbezogenen Daten nur gemäß unserer Weisungen und wie vertraglich vereinbart erhoben, verarbeitet und genutzt werden.

Rechte bei der Speicherung personenbezogener Daten
Die betroffene Person hat ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung sowie ein Widerspruchsrecht, ein Recht auf Datenübertragbarkeit sowie auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde. Des Weiteren hat sie das Recht, ihre Einwilligung zur Speicherung jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

Unsere Datenbank liegt bei Company Express Software GmbH und wird nach DSGVO überwacht.

Company Express Software GmbH
An der Flutrinne 39, 01139 Dresden
E-Mail: info@cx-software.de
Telefon: +49 (0) 351 21 91 63 21
Fax:  +49 (0)321 - 21 23 54 55
Handelsregister: Amtsgericht Dresden, HRB 25481
Geschäftsführer: Steffen Büder
Steuernr: 203/107/07865
USt-ID.: DE253585195

Gesetzliche bzw. vertragliche Vorschrift

  • IP-Adresse
  • Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
  • jeweils übertragene Datenmenge
  • Datum und Uhrzeit der Anfrage
  • Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode
  • Betriebssystem und dessen Oberfläche
  • Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
  • jeweils übertragene Datenmenge
  • Browser, Sprache und Version der Browsersoftware

Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, für einen Vertragsabschluss mit dem von uns vermittelten Kontakt jedoch erforderlich. Sofern auf Anweisung der betroffenen Person keine personenbezogenen Daten an potenzielle Arbeitgeber weitergeben werden dürfen, kann unsererseits keine Vermittlungstätigkeit erfolgen.

Erklärung zu Cookies
Bei der rein informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO):

Einsatz von Cookies
Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei der Nutzung unserer Website Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt, bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Diese Website nutzt folgende Arten von Cookies, deren Umfang und Funktionsweise nachfolgend erläutert werden: Transiente Cookies.

Transiente Cookies
werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder den Browser schließen.

Persistente Cookies
Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen.

Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z. B. die Annahme von Third-Party-Cookies oder allen Cookies ablehnen. Sog. „Third Party Cookies“ sind Cookies, die durch einen Dritten gesetzt wurden, folglich nicht durch die eigentliche Website auf der man sich gerade befindet. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie durch die Deaktivierung von Cookies eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können

Wir setzen folgenden Hoster ein:
1&1 IONOS SE
Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur
Deutschland
Abschluss eines Vertrages über Auftragsverarbeitung, um die Datenschutzkonforme Verarbeitung zu gewährleisten, haben wir einen Vertrag über Auftragsverarbeitung mit unserem Hoster geschlossen.

Haftungshinweis: 
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Inhaltlich Verantwortliche: 
Kaunzner Personalmanagement haftet nicht für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der von ihr zur Verfügung gestellten Informationen.
Kaunzner Personalmanagement –Diana Kaunzner

Datenschutz
Kaunzner Personalmanagement wird alle bereitgestellten persönlichen Daten aus Persönliche Nachricht, E-Mails oder Formularen vertraulich behandeln. Mit Ihrer Übertragung Ihrer Daten willigen Sie zur Erfassung Ihrer Daten und der elektronischen Speicherung ein. Personenbezogene Daten werden unter Beachtung des BDSG/ DSGVO gespeichert. Sie haben jederzeit das Recht auf kostenlose Löschung und auf Widerspruch.

https://www.kaunzner-personal.de/datenschutz

Die Datenschutz gilt auch für unsere Online Datenbank und folgende Social Media Profile:

Initiativbewerbung
Stellen- und Bewerberverwaltung (kaunzner-bewerbung.de)

Facebook
https://www.facebook.com/KaunznerPersonal

Instagram
https://www.instagram.com/kaunznerpersonalmanagement/?hl=de

Linkedin

Kaunzner Personalmanagement | LinkedIn

Twitter
https://twitter.com/DKaunzner

Xing
https://www.xing.com/pages/kaunznerpersonalmanagement

YouTube
https://www.youtube.com/channel/UC2grpIUPHpkXqSVAy6OzekA

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zu Verfügung, sprechen Sie uns bitte direkt an!
Ihr Kaunzner Team und Diana Kaunzner

Chemnitz- Stand, 20.12.2021